Dienstag, 30. April 2013

Unterwegs auf der Houseware Fair in Hongkong













 













[Fotos: C. Hoff]

In Asien ticken die Uhren anders. Das bestätigte sich auch in Hongkong auf der Houseware Fair. Entgegen aller Vorankündigungen gab es dort nur sehr wenige designaffine oder gar High-End-Hersteller zu sehen, dafür umso mehr krude Fälschungen. Doch ein paar Lichtblicke gab es auch: Kool stellt kunterbunte Küchenhelfer aus Kunststoff her (Joseph Joseph lassen grüßen!), Milk Design entwirft wunderschöne japanisch anmutende Dinge für das Badezimmer und Asianera produziert Porzellan made in China. Allerdings keinesfalls gefälscht, sondern von höchster handwerklicher Qualität und gestalterisch außergewöhnlich.

www.hktdc.com

Freitag, 26. April 2013

Bild des Tages

















[Foto: C. Hoff]

Pop-up Store von Artek in Berlin
























[Fotos: C. Hoff]

Im Berliner Kaufhaus KadeWe hat der finnische Möbelhersteller Artek einen Pop-up Store eröffnet. Anlass ist der 80. Geburtstag des Stool 60 von Alvar Alto. Gezeigt wird neben der normalen Version auch eine Sonderedition, die jedoch nicht überzeugt. Oder wie finden Sie Moomins auf einem klassischen Designerstück? Auch die Installation der Möbel und Accessoires ist recht lieblos ausgefallen. Schade, da wäre mehr drin gewesen!

www.artek.fi

Donnerstag, 25. April 2013

Unterwegs in Hongkong



































[Fotos: C. Hoff]

Chinesisch warten




















[Fotos: C. Hoff]

Chinesisch essen





























[Fotos: C. Hoff]

Lieblingsort: Four Seasons Hotel, Hongkong

































[Fotos: C. Hoff]

Chinesisch essen mit drei Michel-Sternen? Schwimmen auf dem Dach? Mit dem Blick aus dem Zimmer auf die Skyline von Hongkong und das Chinesische Meer schauen? Das Four Seasons Hotel in Hongkong lockt mit Superlativen, allem voran mit dem herausragenden Service. Am Schönsten ist es allerdings, sich nach einem turbulenten Tag in der Millionenmetropole im Spa zu erholen und die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen. 

www.fourseasons.com