Montag, 26. Dezember 2016

Sonntag, 25. Dezember 2016

Gegen die Wand [Texturae]
































[Fotos: Texturae]

Hex, Boiserie oder Marmorlada heißen die Tapetenkollektionen des italienischen Labels Texturae. Die tapezierten Wände sind nichts für Minimalisten. Stattdessen: auffällige grafische Dekore und unruhige Farbkompositionen. Schön, wenn einem der Sinn nach einem echten Stilwechsel steht!

www.texturae.it

Montag, 19. Dezember 2016

Fass mich an!



 














[Foto: Ester Hoyer; FSB]

Das Detail macht die Architektur. Nirgendwo zeigt sich das so schön wie beim Türgriff. Er hat eine praktische Funktion, denn er erschließt Räume. Er ist gestalterisches Element, das im Kleinen das große Ganze widerspiegelt. Eine Ausstellung in Leipzig zeigt die Bedeutung von Türgriffen in der Architektur – mit historischen und zeitgenössischen Exemplaren, die man anfassen darf. Weiterlesen ...

fsb-blog.de

Dienstag, 13. Dezember 2016

Goldene Zeiten! (Bosa Ceramiche)
































(Fotos: Bosa Ceramiche)

Weihnachten darf es ruhig mal ein wenig mehr sein. Gold beispielsweise. Bei Bosa Ceramiche wird der Gold-Aficionado fündig. Das italienische Designlabel hat Tische mit goldener Tischplatte, aufeinander gestapelte Dosen mit goldener Spitze, eine goldene Tischuhr, die schaukeln kann und noch mehr wundersame Dinge im Gepäck. Alles aus feinster Keramik gefertig und von Designern wie Jame Hayon, Matteo Cibic oder Nika Zupanc entworfen.

www.bosatrade.com

Freitag, 9. Dezember 2016

Kleidsam! (Four Flavour)
































(Fotos: Four Flavour)

Das Berliner Fashion-Label Four Flavour erobert mit Kleidern die Fashionista-Herzen, die schön geschnitten sind, vor Blumen überborden, mit Spitze besetzt, in Weiß oder Pastelltöne getaucht und sehr Fifties sind!

www.fourflavor.de

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Lederluder: Edge (Herbst/ Winter 2016/ 17)































(Fotos: The Edge)

Edge ist ein kleines deutsches Lederlabel. Die Herbst-/ Winterkollektion 2016/ 17 besteht aus rund zwanzig Basisstücken wie Kurzjacken, Blazer, Hosen und Westen in Farben wie Schwarz, Rosé, Hellblau, Cognac. Die Stücke hören auf so bezaubernde französische Namen wie Dauphine, Manou und Josette. Verarbeitet werden feinstes Lammnappa und Wildleder.

www.edgethelabel.com

Freitag, 2. Dezember 2016

COS x Musical Chairs



(Video: COS)

Stühle von
Philippe Malouin
Marjan Val Aubel
Tino Seubert
Mette Hay
Lucy Kurrein
Seungji Mun

www.cosstores.com