Freitag, 19. Juni 2009

Bild des Tages



[Foto: C. Hoff]

Barbara Becker und Arne Quinze auf der Art Basel ...

Design Miami/ Basel 2009 - Impressionen





[Fotos: C. Hoff]

Lesetipp: Kunst, Kommerz und Kitsch







[Fotos: Designlines]

Wo turteln Barbara Becker und Arne Quinze unterm Regenschirm, schreitet Fürstin Gloria von Thurn und Taxis an den Messeständen vorbei und sitzt Jungdesigner Oskar Zieta beim Kaffeplausch in der Lounge? Richtig: in Basel. Vom 9. bis 13. Juni 2009 fand in der Stadt am Rhein – die einmal im Jahr mit der Art Basel zum Nabel der Kunstwelt wird – zum vierten Mal die Schau mit dem sperrigen Namen „Design Miami/ Basel“ statt. Erstmals hatte man sich auf dem Gelände der heiligen Hallen der Art Basel ausgebreitet anstatt wie im Jahr zuvor im weitaus stimmungsvolleren Ambiente der Beton-Markthalle aus den späten Zwanziger Jahren. Zum Artikel:

Samstag, 6. Juni 2009

Reisetipp: Biennale di Venezia

Rechtzeitig zur diesjährigen Biennale in Venedig hat Cano Estudio einige Tipps für die Lagunenstadt zusammengestellt: schlafen, shoppen, essen, trinken, tanzen, Kunst genießen. Durchweg kostspielig, aber schön:

Freitag, 5. Juni 2009

Lieblingsort: Fallingwater



[Foto: Wikipedia]

Ja, wie fallendes Wasser sieht diese grandiose Villa von Frank Lloyd Wright in Bear Run (Pennsylvania) wirklich aus. Hier geht's zum virtuellen Besuch: