Lesetipp: Als John F. Kennedy sich in Braun verliebte









[Fotos: Braun]

Es gibt sie wohl in jedem Unternehmen, diese kleinen amüsanten Anekdoten. Bei Braun kolportiert man die folgende: Als der amerikanische Präsident John F. Kennedy am 25. Juni 1963 in der Frankfurter Paulskirche eine Rede hielt, war es so warm, dass ein Tischventilator her musste. Und da kam Braun mit seinen Elektrogeräten ins Spiel und lieferte das Wunschobjekt. Kennedy gefiel der von Reinhold Weiss entworfene Tischventilator „HL 1“ so sehr, dass er ihn just mit in die USA nahm. Diese Begeisterung verwundert nicht, war doch das Design von Braun zu dieser Zeit revolutionär modern. Und das gilt auch für die Haushaltsgeräte, angefangen von Kaffeemaschinen, über elektrische Entsafter bis hin zu den Küchen-Alleskönnern. Weiter zum Artikel: