Ausstellungstipp: Marken und ihre Verpackungen in der DDR (1949-1989)



[Foto: Deutsches Verpackungs-Museum]

Im Deutschen Verpackungs-Museum in Heidelberg ist noch bis zum 8. März 2010 die Ausstellung "Marken und ihre Verpackungen in der DDR (1949-1989)" zu sehen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Mauerfalls veranstaltet das Deutsche Verpackungs-Museum Heidelberg eine Sonderausstellung zum Thema Marken und Verpackungen der DDR. In Ostdeutschland gab es viele beliebte Markenpersönlichkeiten - noch heute denken viele nostalgisch an DDR-Marken zurück. Einige Ost-Klassiker haben sich auch nach der Wende etabliert, andere sind in Vergessenheit geraten. Für Westler bietet die Ausstellung interessante und ungewöhnliche Einblicke. In jedem Fall wird es spannend und aufschlussreich, beispielweise beim Vergleichen von Ost/West-Verpackungen. Vor allem jene deutscher Traditionsmarken, die während der deutschen Teilung getrennt weitergeführt wurden - wie etwa Fewa, Odol, Persil. [Text: Museum]


http://www.verpackungsmuseum.de/