Lesetipp: Kochvergnügen im Architekturdenkmal









[Fotos: Designlines/ Bulthaup]

Es gibt Orte, an denen würde wohl jeder gern wohnen. Und das Landhaus, das Hermann Muthesius kurz nach der Jahrhundertwende für den Ingenieur und Fabrikanten Eduard Bernhard in Berlin-Grunewald entwarf, ist ein solcher Ort. Erworben von einem Berliner Kunsthändler, umfassend restauriert und zurückgebaut in ein luxuriöses Einfamilienhaus, erstrahlt es in neuem Glanz. Zu diesem Glanz tragen nicht nur jede Menge Patina, originale Ausstattungsdetails, Kunstwerke und Designklassiker aus den zwanziger und fünfziger Jahren bei, sondern auch das qualitätvolle Küchensystem „b3“ von Bulthaup, mit dem die großzügige Küche mit angeschlossenem Esszimmer ausgestattet ist. Weiter zum Artikel:

http://www.designlines.de/praxis/Kochvergnuegen-im-Architekturdenkmal_1091433.html