Lesetipp: Einfälle, Reinfälle, Ausfälle – Ambiente 2011











[Fotos: Designlines]

Alvar Aalto, Timo Sarpaneva, Kaj Franck, Wilhelm Wagenfeld – schlenderte der Design-Aficionado dieser Tage in Frankfurt über die Konsumgütermesse ambiente und hatte vor allem Neuheiten erwartet, rieb er sich womöglich verdutzt die Augen: allerorts wieder aufgelegte oder neu entdeckte Klassiker, die noch bis vor Kurzem in Unternehmensarchiven verstaubten. Und wenn es schon kein Klassiker war, mit dem ein Hersteller glänzen konnte, dann doch wenigstens mit einer imposanten Messestandgestaltung: Während Wedgwood mit funkelnden Kronleuchtern, historistischem Mobiliar und Perlenumhangenen Figurinen seine Porzellane mit Blümchendekor feierte, huldigte Rosenthal dem 50. Geburtstag seiner Studio-Line und der Porzellanhersteller Arzberg acht Jahrzehnten Form 1382. Zum Artikel:

http://www.designlines.de/feel/Einfaelle-Reinfaelle-Ausfaelle-Ambiente-2011_1504627.html