Lesetipp: Schöne Grüße von Astrid Lindgren











[Fotos: Al Coulson; Designlines]

Wohl nicht jeder erinnert sich gern zurück an den Kochunterricht in der Schule. Kein Wunder, fanden die Hauswirtschaftskurse doch nicht selten in trostlosen, fast gar nicht gestalteten Räumen mit zuweilen hässlichen weißen Einbauküchen statt. Und das Beste am Kurs war da noch die Tatsache, dass es keine Hausaufgaben zu erledigen gab und man beim Kochen, Werkeln und Brutzeln so schön mit seinen Schulkameraden tratschen konnte. In Oslo ist alles ganz anders: Dort hat der Designer Al Coulson in einem denkmalgeschütztem Bauernhof inmitten der Stadt eine Kochschule für Kinder eingerichtet, die in ihrer Farbigkeit Spaß auf das Thema macht und gleichzeitig funktional gestaltet ist. Weiterlesen:

http://www.designlines.de/praxis/Schoene-Gruesse-von-Astrid-Lindgren_2381893.html