Lesetipp: Im Gespräch mit Hans-Olaf Schulz











[Fotos: Designlines]

Handgefertigt, maßgeschneidert und luxuriös sind die Küchenkonzepte von Strato. Hans-Olaf Schulz, 1963 im badischen Wehr geboren, vertritt den italienischen Hersteller in Deutschland. Von 1985 bis 1988 studierte er Innenarchitektur an der Fachhochschule Kaiserslautern, wechselte dann an die Hochschule für Gestaltung Basel und beendete dort 1992 ein Architekturstudium. Sein beruflicher Weg führte ihn über eine Assistenz am Bauhaus Dessau zur Selbständigkeit mit dem Architekten Peter Rieder in Basel und von dort nach Berlin. Von 1998 bis 2002 war Hans-Olaf Schulz drei Jahre lang verantwortlich für die Planungsabteilung des Einrichtungshauses Dopo Domani, eher er Teilhaber der Strato-Vertretung in Berlin wurde. Seit 2009 ist er CEO vom Interior- und Küchenstudio Strato Apartment in einem Gebäude von Bundschuh Architekten in Berlin-Mitte. Zusammen mit der Architektin Mirjam Danke und dem Künstler Raphael Danke entwirft Hans-Olaf Schulz Interieurs, Möbel und seit kurzem auch Gebäude. Wir sprachen mit ihm über Umbrüche und Limits, wahren Luxus und Strato als Ideengeber und Türöffner. Weiter zum Interview:

http://www.designlines.de/im_gespraech/Hans-Olaf-Schulz_2475323.html