Lesetipp: Gekommen, um zu bleiben


















[Fotos: Hufton + Crow; Designlines]

Konzentriert steht er dicht an der Absprungkante. Er strafft seinen Körper, holt kurz Luft und wirbelt mit einem Dreifach-Salto elegant ins Wasser. Während unbändiger Applaus aufbrandet, taucht er auf aus dem kühlen Nass. Lauter noch als bei den Turmspringern geht es zu bei den Schwimmern. Egal ob Lagen, Delphin oder Freistil – das Publikum feuert seine Stars frenetisch an. So oder so ähnlich spielen sich die Sprung- und Schwimmwettbewerbe dieser Tage ab bei den Olympischen Spielen in London. Ob die Zuschauer da noch Augen haben für die gebaute Umgebung? Sollten sie, hat Zaha Hadid mit dem Aquatics Centre im Olympic Park doch eine Architektur geschaffen, die ebenfalls eine Goldmedaille verdient hätte.

www.designlines.de