Unterwegs auf der IFA 2013

































[Fotos: C. Hoff]

Ein Waffeleisen, das aussieht wie ein Koffer (Bodum)? Ein Zauberstab, der den Namen gewechselt hat und in Edelstab umgetauft wurde (WMF)? Waschmaschinen, deren Bedienleiste quasi unsichbar ist (Miele)? Staubsauger, die in den Farben von Opi-Nagellack lackiert wurden (AEG)? Das alles ist zu sehen in Berlin, wo morgen die Internationale Funkausstellung (IFA) ihre Tore für das Publikum öffnet. Dafür wurde heute noch emsig gewerkelt und gebaut - riesige Messestände waren im Entstehen und einige auch bereits fertig. Ich war schon heute in den Hallen unterwegs und habe mich bei Herstellern wie Bodum, Electrolux, WMF, Miele oder Siemens nach neuen Produkten und Trends im Bereich Home Appliances umgesehen. Spannend, was wir demnächst so alles in unseren Wohnungen stehen haben werden ...

http://b2c.ifa-berlin.de