Karimoku New Standard [Fuori Salone 2015, Mailand]
































[Fotos: C. Hoff]

Das japanische Label Karimoku New Standard hatte eine gute Idee: Es präsentierte seine neue Möbelkollektion in der Wohnung des Architektenduos Liverani/ Molteni in der Via Palermo 1 in Brera. In den atmosphärischen Altbauräumen waren ausgestellt: Stuhl und Tisch des in Porto lebenden deutschen Designers Christian Haas und ein Sofa des Schweizer Designbüros BIG-GAME. Zu den Neuheiten gereicht wurden japanische Süßigkeiten und Getränke. Auch noch schön: eine Regalleuchte von Le Corbusier, Entwurfsskizzen und schöne Glasdinge, die Christian Haas für die bayerische Manufaktur Theresienthal entworfen hat. Ein bisschen Klatsch und Tratsch gab es übrigens auch: Christian Haas eröffnet demnächst ein Restaurant in Porto und bringt eine Kollektion für Arita, ein Zusammenschluss von japanischen Keramikmanufakturen, auf den Markt. Dort arbeitet übrigens derselbe niederländische Art Director wie bei Karimoku New Standard.

www.karimoku-newstandard.jp

www.christian-haas.com

www.big-game.ch