Freitag, 29. Januar 2016

100 Jahre Bauhaus: Grafikdesign von Stan Hema

























(Fotos: Stan Hema GmbH, Agentur für Markenentwicklung)

2019 wird das Bauhaus 100 Jahre alt. Schon jetzt hat die Berliner Agentur für Markenentwicklung Stan Hema das Corporate Design entwickelt, das weltweit zum Einsatz kommt und ziemlich auffällig, weil knallig ist. Im Zentrum des gestalterischen Konzepts: die Zahl 100. Das Keyvisual kommt flächig wie raumgreifend zum Einsatz. Die 100 dient auch als Fenster, durch das die Welt auf das Phänomen Bauhaus blicken wird.

„Als eine der wichtigsten gestalterischen Schulen des 20. Jahrhunderts wird das Bauhaus in seinem Jubiläumsjahr nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt gefeiert werden. Das Ereignis verlangt ein einfaches, robustes Erscheinungsbild, das ganz im Bauhaus-Sinn ‚Zukunft gestaltet‘, wird es doch das Jubiläum über lange Zeit hinweg symbolisieren“, sagt Andreas Weber, der für das Projekt verantwortliche Gestalter bei Stan Hema.

Wir freuen uns auf 2019 und sind gespannt!

stanhema.com

www.bauhaus100.de