Mittsommerfest in Berlin: Finnland 100









































Heute ist Mittsommer! Vor zwei Tagen schon hat Finnland seine 100jährige Unabhängigkeit mit einem großen Fest im Hof der Nordischen Botschaften in Berlin gefeiert. Der Andrang war groß und es gab allerlei typisches Finnisches zu bestaunen und auszuprobieren: eine mobile Sauna (und ja: es saunierten tatsächlich einige wagemutige Berlinerinnen!), Gin aus Helsinki, frische Fische aus der Ostsee. Es sang ein Chor von finnischen Knaben ganz wunderbar hoch, Blumenkränze wurden geflochten und ins Haar gesteckt, fesche Finninnen trugen Trachtenkleider. Nur das Wetter war nicht typisch Finnisch: Die Sonne schien und es war schön warm. So muss Mittsommer sein!

www.nordischebotschaften.org

www.visitfinland.com

Fotos/ Copyright: Claudia Simone Hoff