LivingKitchen 2019: Auf Messers Schneide


Die Kölner Küchenmesse steckt in der Krise. Erst flatterte eine Absage nach der anderen ins Haus. Und dann enttäuschten die Hersteller, die gekommen waren. Unser Fazit: Steuert die LivingKitchen nicht gegen, droht das Aus. Eigentlich ist Deutschland Küchenland. Hier gibt es Küchenmöbelhersteller wie bulthaup, Poggenpohl und Siematic. Und Elektrogerätehersteller, die Big Player der Branche sind – Miele, Bosch und Siemens beispielsweise. Da würde man eigentlich erwarten, dass die LivingKitchen eine Pflichtveranstaltung sein müsste, sieht sich die Messe doch selbst „als weltweit größtes Küchenevent mit einer eindrucksvollen Entwicklung“. Doch vor Ort präsentierte sich dem Besucher ein ganz anderes Bild. Weiterlesen ...

www.dear-magazin.de

Foto/ Copyright: Alpes Inox