Lesetipp: Tatort. Der Mord zum Sonntag.

[Foto: du Magazin]

Der Sonntagabend ist tabu, jedenfalls bei mir. Das Telefonklingeln wird ignoriert, die Chipstüte ohne schlechtes Gewissen aufgerissen, ein Glas Wein getrunken. Es ist Viertel nach acht. Bei mir läuft wie fast jeden Sonntag der "Tatort". Am liebsten mit Frau Furtwängler, aber Ballauf und Schenk tun's auch. Dem Phänomen Krimi widmet sich das neueste du-Heft, das heute am Kiosk erscheint.

du779 - Tatort. Der Mord zum Sonntag

24 - Tatort am Werktag. Das populäre Kölner Team, Ballauf, Schenk & Co. bei der Arbeit. Fotografien von Hardy Mueller
26 - Die Heimatflüsterer. Im Tatort ist das Regionale immer noch gut deutsch. Und wenig authentisch.
30 - Brisanz gibt es nicht zum Nulltarif. Wer etwas über den Zustand des Landes erfahren will, schaltet den Tatort ein.
34 - Tatort Münster: Undidaktisch und politisch unkorrekt. Sternstunden jenseits der Geschmacksgrenzen.
35 - Unsere Frau Krause. In Köln laufen alle Fäden zusammen. Zu Besuch beim ard-Tatort-Koordinator.
38 - Selbstfindung auf der Couch. Die beste Nachhilfe in Sachen Demokratie ist eine lange Tatort-Nacht.
39 - Der Erfinder: Gunther Witte.
40 - Weegee – immer der erste am Tatort. Ein Ausschnitt aus dem Werk des grossen amerikanischen Fotografen.
44 - Von A bis Z. Ein Tatort-Glossar.
58 - Die Jägerin: Schauspielerin Ulrike Folkerts.
59 - Die spinnen, die Künstler! Über Klischees und gesellschaftliche Vorurteile.
62 - Die Erzählerin: Filmautorin Dorothee Schön.
66 - «War aber noch eener von die besseren!» Lieber Dunkelhaft als eine lange Tatort-Nacht.
70 - Der Verfolgte: Trailerfigur Horst Lettenmayer.
70 - Der Verführer: Filmkomponist Klaus Doldinger.
72 - Das Tatort-Quiz. Welcher der Herren trägt keinen Schnauz?

Kommentare