Lesetipp: Schöner Schein







[Fotos: Designlines]

“Hässlichkeit verkauft sich schlecht.“ Das stellte vor mehr als einem halben Jahrhundert der amerikanische Industriedesigner Raymond Loewy fest, der mit seiner Lucky-Strike-Verpackung und der Shell-Muschel zur Designikone avancierte. Und jeder von uns hat es wahrscheinlich schon einmal selbst erlebt: In den Supermarktregalen stehen Hunderte von Produkten, alle ähnlich im Preis und vom Inhalt sowieso. Genau 1,6 Sekunden lässt sich der Verbraucher Zeit eine Entscheidung zu treffen. Wie diese getroffen wird? Nach Aussehen oder Markennamen. Und beides hat im Allgemeinen miteinander zu tun. Man denke nur an legendäre Verpackungen wie die Coca-Cola-Konturflasche, die Toblerone-Schokolade oder das Kinder-Überraschungs-Ei. Weiterlesen:

http://www.designlines.de/sixcms_4/sixcms/detail.php?template=dt_kueche_gespraech1&id=594814&area_id=3345