Unterwegs auf der International Home + Housewares Show in Chicago







































[C. Hoff]

Die größte amerikanische Haushaltswaren-Messe findet in Chicago statt. Anfang März war es wieder soweit: Vor allem amerikanische und europäische Hersteller präsentierten ihre Neuheiten auf der International Home + Housewares Show. Für das europäische Auge gab es allerlei Interessanten, zuweilen auch Kurioses zu entdecken: Popcorn-Maschinen, riesige Grills, elektrische Wasserkocher aus Glas und Porzellan oder kunterbunte Donut-Formen. Für das Designauge gab es auch etwas zu schauen: Joseph Joseph stellte seine Edelstahl-Kollektion zum zehnjährigen Geburtstag vor und Sebastian Conran hat mit Universal Experts seine eigene Marke gelauncht. Fazit: Die Hersteller setzen auf multifunktionale Dinge, die auch Platz in der kleinsten Küche finden. Nur die Amerikanern kann es oft nicht groß genug sein. Deren Motto: The bigger, the better!

www.housewares.org