Lieblingsort: Málaga






































[Fotos: C. Hoff]

Doch doch, ich mag den Schnee und die Kälte auch. Doch gelegentlich ist es auch mal ganz wunderbar am Strand entlang zu laufen, aufs Meer zu schauen, die Pelzjacke abzulegen und stattdessen die Sonnenbrille herauszuholen. Ein Kurztrip nach Málaga? Ein wenig dolce vita mitten im eisigen Berliner Winter? Die Verlockung war groß. Zumal in der andalusischen Stadt auch das Samsung Forum 2014 stattfand. Gelegenheit, mir Fotoapparate, gebogene Fernseher und allerlei andere Wunderwerke anzusehen. Als Gegenpol zu Technik und Vernetzung dann: Café Central mit einem starken arabischen Kaffee, eine Festung hoch über der Stadt mit wunderbaren Ausblicken und schattigen Pinienwegen, eine Stierkampfarena, die 14000 Zuschauer fasst, köstliche Tapas und schwerer vinto tinto. Und ein paar neue Schuhe. Und Nüsse. Gesalzen oder süß. Doch doch, ich mag die Sonne und die Wärme auch.