Lesetipp: Hilfe, Hygge!






Alles fängt damit an, dass Schaffelle und gusseiserne Kerzenständer in unsere Wohnungen drängen. Es folgen Keramikbecher, Makramee-Wandbehänge und Vintage-Möbel. Doch Hygge ist mehr als einzelne Produkte: Hygge ist eine Weltanschauung. Muss man da mitmachen? Ansichtssache. Plötzlich ist Hygge überall. Aus Dänemark hat Hygge seinen Siegeszug ins südliche Europa angetreten. Und das, obwohl kaum einer erklären kann, was Hygge eigentlich ist. Was zu der Vermutung führt, dass Hygge bald schon wieder out sein könnte. Oder erinnert sich noch jemand daran, was Cocooning oder Shabby war? Hygge hat das Glück – wie die skandinavische Ästhetik überhaupt – länderübergreifend mehrheitsfähig zu sein, ohne anzuecken. Dass darin ein großes Vermarktungspotential liegt, haben natürlich auch die Skandinavier zuerst entdeckt. Weiterlesen ...

www.dear-magazin.de

Fotos/ Copyright: String, Ikea