Lesetipp: Geschmacksverstärker




Zwar ist es so, dass Dinge aus Keramik gerade sehr en vogue sind. Vor allem wenn sie handgefertigt sind und gut gestaltet. Doch generell kämpft die Tableware-Branche schon seit Jahren gegen sinkende Absatzzahlen und Billigkonkurrenz aus Asien und kaum noch einer sticht heraus aus dem gleichmacherischen Allerlei. Insofern ist es erstaunlich, dass der deutsche Hausgerätehersteller Neff auf der Küchenmöbelmesse Eurocucina in Mailand eine Tabletop-Kollektion präsentierte, was zu der Vermutung führt, dass es sich hier eher um einen cleveren Marketing-Schachzug als um einen wirtschaftlich durchdachten Einzug ins Tableware-Business handelt. Es macht sich eben gut, wenn sich zu den eher emotionslosen Elektrogeräten auch ein haptisches und visuelles Erlebnis gesellt – gerade in Mailand, wo sich während der Möbelmesse alles um das Thema Inszenierung dreht. Weiterlesehen ...

www.md-mag.com

Fotos/ Copyright: Neff; md Magazin