Drei Fragen an Klemens Grund, Handwerker & Designer



Klemens Grund ist ein Design-Handwerker. Nach der Meisterprüfung zum Tischler und dem Designstudium arbeitete er in einer Schreinerei und vertiefte seine Kenntnisse im Entwerfen und Gestalten von Räumen im Architekturbüro von Peter Zumthor. Seit 2013 betreibt Grund sein eigenes Gestaltungsbüro in Weil am Rhein. Wenn also einer dazu prädestiniert ist, seine Entwürfe in einer Ausstellung wie Radical Craft zu zeigen – eine Schau, die derzeit in Berlin zu sehen ist und rund um das Thema Kunst, Design und Handwerk kreist –, dann ist er es. Im Direktorenhaus platziert Grund einen Balkontisch, den Klappstuhl D7K für Tecta und Monk, einen Stuhl mit Stauraum. Mit uns sprach der 36-Jährige über disziplinübergreifendes Arbeiten, die wachsende Bedeutung des Handwerks und was Flugbenzin und Diesel damit zu tun haben. Weiterlesen:

www.dear-magazin.de

Foto/ Copyright: Klemens Grund